Hotline
+49(0)541 80018-50
 
BDUI Mitglied Mitglied im Bundesverband deutscher Inkasso-Unternehmen e. V. (BDIU)

Tüv geprüftes Inkasso


Schufa Holding AG
Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung (GDD) e.V. GoGreen mit der deutschen Post AG

Der Allgemeine Debitoren- und Inkassodienst GmbH erhält das Zertifikat "TÜV-geprüftes Inkasso"

Nach dem erfolgreich absolvierten Zertifizierungsaudit hat die TÜV-Saarland Gruppe, zum 5. Mal in Deutschland, nun der Allgemeinen Debitoren- und Inkassodienst GmbH mit Geschäftsführer Burkhard Quermann das Qualitätssiegel "TÜV-geprüftes Inkasso" für Inkassounternehmen verliehen.

Transparente und ineinandergreifende Prozesse, eine hohe Qualität, Variabilität sowie Individualität der angebotenen Dienstleistungen und eine seriöse Arbeitsweise stellen die Säulen für eine erfolgreiche Arbeit eines Inkassounternehmens im Forderungsmanagement dar. "Das Geschäftsfeld Inkasso ist sensibel und die Kundenbeziehung hoch empfindlich. Hier müssen alle Faktoren in der Bearbeitung fein aufeinander abgestimmt und optimal ausgerichtet sein," hält Geschäftsführer Burkhard Quermann fest. Um diese hohe Qualität sicherzustellen und weiterhin kontinuierlich zu verbessern, dient das TÜV-Zertifikat "Geprüftes Inkasso". Die TÜV-Zertifizierung wurde anhand verbindlicher Prüfkriterien und einheitlichen Standards von unabhängigen TÜV-Experten durchgeführt. Sie bescheinigen der Allgemeinen Debitoren- und Inkassodienst GmbH mit dem Zertifikat "TÜV-geprüftes Inkasso" die Einhaltung der beträchtlichen Qualitätskriterien und vorgegebenen Standards im vollen Umfang.

Für den Erhalt des TÜV-Zertifikates standen die Bereiche Datenschutz, IT-Sicherheit und Mitarbeiterfortbildung bzw. Qualifizierung im Fokus. Zusätzlich sind außerdem die Prozesse in den Bereichen Mandatsorganisation und der Mandantenabrechnung sowie die korrekte Einhaltung der berufsrechtlichen Vorschriften nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz und die Firmenpräsenz im Internet überprüft worden.

„Das TÜV-Zertifikat soll sowohl für unsere Mandanten als auch für Unternehmen, die auf der Suche nach einem Inkassounternehmen sind, als Qualitätssiegel dienen und gegenseitiges Vertrauen verstärken. Natürlich können auch die von uns gemahnten Schuldner davon ausgehen, dass durch unsere Zertifizierung der korrekte Umgang mit Daten und die seriöse Bearbeitung sichergestellt ist", schließt Quermann.



Der Allgemeine Debitoren- und Inkassodienst GmbH ist ein mittelständisches, konzernunabhängiges Inkassounternehmen, was sich auf den Einzug von Mengenforderungen spezialisiert hat. Mit modernem Forderungsmanagement kümmert er sich um den Einzug offener Forderungen und bietet effektives Inkasso und Forderungsmanagement schnell, sicher sowie kostenoptimiert aus einer Hand.