Professionelles Telefoninkasso

Im digitalen Zeitalter mit seinem Überfluss an flüchtigen und unverbindlichen Informationen ist der persönliche, nachdrückliche 1:1-Dialog mit Ihrem Schuldner eines der wirksamsten Inkasso-Mittel. Telefonisches Inkasso genießt die volle Aufmerksamkeit des säumigen Kunden, unterstreicht die Ernsthaftigkeit der Forderung in einer zusätzlichen Dimension und fördert Indizien über die tatsächliche Situation des Schuldners zutage.

Der Inkassoprozess von ADU Inkasso ergänzt die schriftliche Schuldneransprache in einer weiteren Eskalationsstufe regelmäßig um den telefonischen Kontakt mit Ihrem Schuldner. Im professionellen, zielführenden Telefoninkasso konkretisieren unsere Inkassomitarbeiter die Rahmendaten zum Forderungsausgleich und tragen ergänzende Informationen zur finanziellen oder persönlichen Situation des Schuldners zusammen. Anhand des verlässlicheren Gesamtbildes können unsere fachlich und rhetorisch geschulten Mitarbeiter des Telefoninkassos schneller verbindliche Zahlungsvereinbarungen treffen.


Rechtssicher erfolgreich mit Telefoninkasso

Im Telefoninkasso getroffene Zahlungsvereinbarungen entsprechen – häufig in Form einer Ratenzahlung – der individuellen Schuldnersituation meist besser und führen daher sicherer zum Erfolg. Derartige Vereinbarungen geben auch Ihnen als Gläubiger zusätzliche Rechtssicherheit im weiteren Verlauf des Forderungseinzugs.


Telefoninkasso im In- und Outbound

Die Telefonie-Mitarbeiter von ADU Inkasso sind für jeden denkbaren Gesprächsverlauf im Telefoninkasso ausgebildet und speziell geschult. Professionell, sachlich und nachdrücklich können sie sowohl eingehende Schuldneranrufe zielorientiert führen, als auch aktiv den telefonischen Kontakt zum Schuldner aufbauen und den Forderungsausgleich verfolgen. Fortlaufende Trainings sichern unseren hohen zertifizierten Qualitätsstandard im Telefoninkasso, geben unseren Mitarbeitern in intensiven Gesprächssituationen Sicherheit sowie Professionalität und sichern den Ausgleich Ihrer offenen Forderungen.