Karriere & Jobs

Es liegt in der Natur der Sache: Wo andere aufhören, fangen wir an – wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ADU Inkasso. Sie mögen Herausforderungen? Dann wachsen Sie mit uns – einem bundesweit tätigen Dienstleister im Debitoren- und Forderungsmanagement!

Weitermachen und mit Kompetenz überzeugen ist unsere Stärke. Deshalb haben wir uns das nachstehende Zitat des britischen Juristen und Wirtschaftsexperten Walter Bagehot (1826-77) auf die Fahne geschrieben. Der sagte einst:

„Das größte Vergnügen im Leben ist, etwas zu tun, was man nach Ansicht anderer Leute nicht schaffen kann.“

Dieser Satz beschreibt den Spirit bei ADU Inkasso. Wir beherzigen ihn täglich neu zum Wohle unserer Mandanten und zum Gelingen aller (Heraus-)Forderungen, denen wir uns im Arbeitsalltag stellen. Erkennen Sie sich in diesem Satz wieder? Handeln Sie professionell, kundenorientiert und verantwortungsbewusst und überzeugen Sie als engagierter Teamplayer menschlich und fachlich gleichermaßen? Dann würden wir uns freuen, wenn einer der nachstehenden Jobs Ihr Interesse weckt.

Mehr zu unserem Selbstbild als Arbeitgeber erfahren Sie im Bereich Philosophie und in unseren Unternehmensleitsätzen.


Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w)

Wir sind ein bundesweit tätiger Dienstleister im Debitoren- und Forderungsmanagement. Sie passen zu uns, wenn Sie Engagement und Teamgeist mitbringen. Wir bieten neben einem angenehmen Betriebsklima einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit spannenden Herausforderungen.
Wir suchen:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w)
Kennziffer FI1117

In unserem IT-Team sind Sie für die Datenverarbeitung unserer elektronischen Mandatsdaten zuständig. Sie konzipieren komplexe Integrationslösungen für Datenimporte und Rückmeldungen.

Sie nehmen Mandantenanforderungen auf und richten, gemeinsam mit unseren System-administratoren, Anbindungen auf unseren und den Mandantensystemen ein. Sie dokumentieren bestehende Prozesse und sind maßgeblich an deren Weiterentwicklung beteiligt.

Ihr Profil-Fähigkeiten:
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium im informationstechnischen Bereich. Sie bringen fundierte Erfahrungen im Bereich Individualprogrammierung in .net, c#, JavaScirpt mit.
XML, Microsoft-SQL und Sybase sowie WSDL sind Ihnen ein Begriff.
Ein weiterer Vorteil wäre, wenn Sie bereits Erfahrungen mit der Inkassosoftware Ikaros sammeln konnten.

Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Bereich Dokumentation von Softwareprojekten sammeln können. Sie nennen logisches Denken, Detailfreude und Genauigkeit Ihre Stärken.
Sie sind zuverlässig, kommunikativ und flexibel und bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.
Allgemeiner Debitoren- & Inkassodienst GmbH, Personalabteilung Kennziffer FI1117, Eduard-Pestel-Str. 7, 49080 Osnabrück oder per E-Mail an Jobs@inkassounternehmen.de


Assistent der Geschäftsleitung m/w

Wir sind ein bundesweit tätiger Dienstleister im Debitoren- und Forderungsmanagement. Sie passen zu uns, wenn Sie Engagement und Teamgeist mitbringen.
Wir suchen:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Assistent der Geschäftsleitung m/w
-Schwerpunkt Marketing/Controlling-
Kennziffer GLA17f

Diese Stelle besteht aus einer Kombination von Aufgaben aus kaufmännischen Bereichen (Marketing, Vertrieb, Controlling) und zu einem geringeren Teil aus Aufgaben des Sekretariats. Als Assistent der Geschäftsführung arbeiten Sie selbständig und strukturiert. Als Teamplayer erzielen Sie gemeinsam mit uns Erfolge.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:

  • Vorbreiten von Arbeits- und Vertragsunterlagen für den Vertrieb
  • Vorbereiten von Firmenpräsentationen, Meetings und Tagungen
  • Vorbereitung, Planung und Umsetzung neuer Ideen aus der Geschäftsführung
  • Planung, Koordination und ggf. Gestaltung von Mandanten- und Interesseninformationen (Pressemitteilungen, Newsletter, werbliche Maßnahmen, Newsletter)
  • Nutzer-Verwaltung unseres Onlineportals für die Bonitätsprüfung
  • Aufbereitung von Kennzahlen für die Geschäftsleitung (Reporting)

Sie verfügen über folgendes Qualifikationsprofil:

  • Kreativität, Leistungsbereitschaft und Organisationsgeschick
  • Gutes, kaufmännisches Verständnis für Zahlen
  • Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten sind Ihre Visitenkarte
  • Sie sind es gewohnt eigenständig zu arbeiten
  • Verschwiegenheit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrungen

Idealerweise verfügen Sie über gute kaufmännische Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich Marketing, Vertrieb / Öffentlichkeitsarbeit und Onlinemarketing (SEO). Diese haben Sie durch eine kaufmännische Ausbildung, betriebswirtschaftliches Studium, eine Weiterbildung oder im Beruf erworben. Alternativ haben Sie Berufserfahrung in einer Werbeagentur o.ä. sammeln können. Die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung in dieser Vertrauensposition bietet eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Selbständiges, eigenverantwortliches, selbstsicheres und zielorientiertes Handeln in unserem überwiegend jüngeren Team sind für ebenso wichtig, wie Fairplay und die Identifikation mit unserem Unternehmen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln.
Allgemeiner Debitoren- & Inkassodienst GmbH, Personalabteilung, Eduard-Pestel-Str. 7, D-49080 Osnabrück (Kennziffer GLA17) oder per Email an Jobs@inkassounternehmen.de


Kontakter (m/w)

Die Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH ist ein bundesweit tätiger Dienstleister im Debitoren- und Forderungsmanagement. Sie passen zu uns, wenn Sie Engagement und Teamgeist mitbringen.

Wir suchen:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Kontakter (m/w)
(vorzugsweise halbtags, 20-30 Std.)
Kennziffer VA15

Sie unterstützen uns in der Auswahl von Interessentenpotentialen und deren aktiven telefonischen Ansprache (ausschließlich Geschäftskunden) bis hin zur Terminierung für ein Vor-Ort-Gespräch, welches Sie für unsere Geschäfts- oder Vertriebsleitung vereinbaren.

Sie bringen für diese Aufgabe neben Kommunikationsgeschick und sicherem Auftreten auch Einfühlungsvermögen auf verschiedene Gesprächspartner, und Berufserfahrungen (Vertrieb / Terminvereinbarungen / Outbound-Telefonmarketing) mit.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eine vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung sichern wir Ihnen selbstverständlich zu

Allgemeiner Debitoren- & Inkassodienst GmbH, Personalabteilung Kennziffer VA15, Eduard-Pestel-Str. 7, 49080 Osnabrück oder per E-Mail an Jobs@inkassounternehmen.de