Hotline
+49(0)541 80018-50
 
BDUI Mitglied Mitglied im Bundesverband deutscher Inkasso-Unternehmen e. V. (BDIU)

Tüv geprüftes Inkasso


Schufa Holding AG
Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung (GDD) e.V. GoGreen mit der deutschen Post AG

"Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH" konzentriert sein Forderungsmanagement auf einen speziellen Bereich des wirtschaftlichen Handelns.

Effektives Forderungsmangement aus einer Hand

Mit Weitblick zum Erfolg!


Deshalb passen unsere Mandantinnen und Mandanten so gut zu uns wie wir zu Ihnen. Wir kümmern uns um Forderungen im Mengenbereich, d. h. für Einzelforderungen werden wir nicht aktiv. Die Höhe der Forderungen ist nicht eingegrenzt, insbesondere auch für kleine Beträge werden wir aktiv. Die offenen Ansprüche unserer Mandantinnen und Mandanten richten sich sowohl an Unternehmen als auch an Endverbraucher.

Ob im "B to B" oder "B to C" Bereich:

"Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH" folgt den Prinzipien vernünftigen Handelns, denn bevor gerichtliche Maßnahmen angestrengt werden müssen, muss man mit den Menschen sprechen. Dies gilt auch für Forderungen in großer Zahl. Weil wir mit Schuldnern reden können, erfüllen sich die meisten offenen Forderungen unserer Mandantinnen und Mandanten ohne juristisches Zutun.


Mehr müssen wir dazu nicht sagen.


Das Forderungsmanagement stammt ursprünglich aus der anglo-amerikanischen Unternehmenspraxis. Besser bekannt unter der Begriffskombination „Credit & Collect“.

In den 80ziger Jahren hat sich das Forderungsmanagement als praktizierte Unternehmensfunktion etabliert und wurde fortan dem Rechnungswesen beigeordnet. Geläufige Synonyme sind unter anderem Kreditmanagement, Debitorenmanagement und Konditionenmanagement. Das Forderungsmanagement gewährt, verwaltet und leitet Kredite wobei es darauf abzielt Forderungsausfälle so gering wie möglich zu halten. Eine Notwendigkeit um die Liquidität eines Unternehmens jederzeit zu wahren.


Geschäftsbereiche | Debitorenmanagement | Vollstreckungsverfahren | Bonitätsauskunft | Inkasso Testangebot einholen | Gerichtliches Mahnverfahren | Lohnpfändungstabelle