Inkasso Blieskastel

Maßgeschneiderte Inkassolösungen für Blieskastel

Unser Erfolg, ist auch der Erfolg unserer Kunden in Blieskastel. Deshalb legen wir viel Wert auf persönliche und dauerhafte Kundenbeziehungen. Wir beraten unsere Kunden intensiv und entwickeln für jeden einzelnen maßgeschneiderte Lösungen. Das gilt für Start-up Unternehmen genauso wie für den Mittelständler oder Großkonzern.

Blieskastel ([.mw-parser-output .IPA a{text-decoration:none}bliːsˈkastl̩], Anhören?/i) ist eine Stadt im Saarpfalz-Kreis im Saarland, Deutschland. Sie liegt etwa 15 km südwestlich der Kreisstadt Homburg und 25 km östlich der Landeshauptstadt Saarbrücken. Blieskastel verfügt im Saarland über eine einmalige Stadtanlage und ist durch die barocke Architektur geprägt.

Bonitätsprüfung für Blieskastel

ADU Inkasso optimiert Ihr Risikomanagement für Blieskastel schon ab dem ersten Kundenkontakt. Dazu erhalten Auftraggeber in jeder Phase Informationen und Serviceleistungen nach Maß. Im ganzheitlichen Inkasso stellt die Bonitätsprüfung eine weitere Stufe für den Risikocheck dar. Die Zahlungsfähigkeit zu prüfen ist ein elementarer Schritt, nachdem eine Kundenbestellung eingegangen ist. Dabei ist nicht nur bei Kontakten zu Firmen Bonitätsprüfung oberstes Gebot, sondern ebenso bei Privatpersonen.

Vorgerichtliches Inkasso für Blieskastel

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist das vorgerichtliche Inkasso für Blieskastel. Die Kommunikation mit dem Schuldner erfolgt sowohl schriftlich als auch telefonisch. Durch intensive Schulungen sowie die Anpassung an das individuelle Schuldnerprofil in der Kommunikation beweisen unsere Mitarbeiter das nötige Fingerspitzengefühl den säumigen Kunden an unser gemeinsames Ziel zu führen, das Begleichen der offenen Forderung. Unsere Arbeit unterliegt den Richtlinien des BDIU. Alle Inkassoschritte werden der jeweiligen Gesetzeslage angepasst. Auswertungen und Statistiken jeglicher Art stellen wir unseren Kunden kostenfrei zu Verfügung.

Telefoninkasso für Blieskastel

Das persönliche Gespräch ist von großer Bedeutung beim Forderungseinzug und dies ist am einfachsten und schnellsten über das Telefon zu erreichen. Die direkte telefonische Ansprache ist eine effektive Inkassomaßnahme im außergerichtlichen und im gerichtlichen Forderungseinzug. Durch das geschultes Fachpersonal von ADU Inkasso wird der persönliche Kontakt zum Schuldner hergestellt und die Erfolgsquote für Blieskastel deutlich erhöht.

Gerichtliches Inkasso für Blieskastel

ADU Inkasso hilft Ihnen mit jahrelanger Erfahrung und Spezialisierung bei gerichtlichen Mahnverfahren für Blieskastel In unserem Onlineportal erhalten Sie jeder Zeit Einblick in den aktuellen Beitreibungsstand Ihrer Forderung. Hier können Sie auch die Informationen ob der Mahn- oder Vollstreckungsbescheid beantragt wurde oder Vollstreckungsmaßnahmen, Pfändungsmaßnahmen, sowie Verfahren zur Abgabe der Vermögensauskunft anstehen entnehmen.

Nachgerichtliche Beitreibung für Blieskastel

In dieser Phase, also nach Erwirkung des vollstreckbaren Titels, kann ADU Inkasso Zwangsvollstreckungsmaßnahmen durchführen, um einen Ausgleich der Forderung zu erwirken. Vor Einleitung solcher Maßnahmen erfolgt eine individuelle Prüfung, ob deren Einsatz wirtschaftlich sinnvoll erscheint.

Langzeitüberwachung titulierter Forderungen für Blieskastel

ADU Inkasso bietet Ihnen eine Überwachung der zustehenden Titel für Blieskastel an.
Ist die Vollstreckungsmaßnahmen nicht erfolgversprechend¸ wird die Angelegenheit in die Langzeitüberwachung übernommen, die bis zu 30 Jahre fortgeführt werden kann. Während dieser Zeit wird der Schuldner regelmäßig überprüft, so dass zu einem späteren Zeitpunkt die rückständige Forderung doch noch beigetrieben werden kann.

Zwangsvollstreckung für Blieskastel

Die Zwangsvollstreckung für Blieskastel gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Pfändung durch den Gerichtsvollzieher mit anschließender Abnahme der Vermögensauskünfte.  Hierfür ist erforderlich, dass ein entsprechender Antrag an den Gerichtsvollzieher gestellt wird. Der Gerichtsvollzieher wird den Schuldner aufsuchen und zunächst zur Zahlung auffordern. Sollte der Schuldner daraufhin nicht zahlen, wird der Gerichtsvollzieher die Wohnung des Schuldners nach pfändbaren Gegenständen durchsuchen. Gepfändete Gegenstände werden von dem Gerichtsvollzieher öffentlich versteigert und der Erlös dem Gläubiger überwiesen. Sofern keine pfändbaren Vermögenswerte vorhanden sind oder die Gläubigerforderung nicht vollständig erfüllt werden kann, lädt der Gerichtsvollzieher den Schuldner auf Antrag zur Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung. Der Schuldner hat sodann ein Vermögensverzeichnis zu fertigen, in welchem er alle seine Wertgegenstände, Forderungen usw. angeben muss. Der Gläubiger erfährt somit, auf welche Gegenstände oder Forderungen er im Wege der Zwangsvollstreckung noch zugreifen kann.

b) Pfändung von Geldforderungen mit einem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss.
Mit dieser Zwangsvollstreckungsmaßnahme kann zum Beispiel Arbeitseinkommen, Mieteinnahme, Kontoguthaben usw. des Schuldners gepfändet und dem Gläubiger überwiesen werden.

Nehmen Sie Kontakt jetzt auf!