Inkasso Schweinfurt

Unser Ziel ist es, den Schuldner zur Zahlung zu motivieren

Bei ADU Inkasso wird immer der individuelle Fall betrachtet. Das bedeutet auf der einen Seite, dass die Maßnahmen genauestens mit dem Auftraggeber abgestimmt werden. Andererseits wird jeder Schuldner über seinen jeweiligen Forderungsgegenstand sowie dessen Herkunft und Historie aufgeklärt und seine Rückmeldung gewürdigt. Dabei ist es ADU Inkasso möglich, flexibel auf die Lebensumstände des Schuldners einzugehen, um gemeinsam mit allen Beteiligten eine „gerechte“ Lösung für Schweinfurt zu finden.

Schweinfurt (vmtl. von altniederländisch Swin, schweinfurterisch: Schweifert) ist eine kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Unterfranken des Freistaats Bayern. Die Industriemetropole und Hafenstadt am Main ist Oberzentrum, Verwaltungssitz des Landkreises Schweinfurt, wichtiger Behördenstandort sowie Hochschul- und Kunststadt. Schweinfurt besteht fast nur aus der Kernstadt, die Agglomeration hat 100.200 (2018) und das Einzugsgebiet der Stadt 759.000 Einwohner. Zu diesem gehören die Region Main-Rhön, geprägt durch Naturparks, Kurbäder und Landadel (Deutscher Burgenwinkel) und der mittlere Teil Südthüringens.

Schweinfurt wurde 791 erstmals urkundlich erwähnt, um 1000 beherrschten die Markgrafen von Schweinfurt weite Teile Nordbayerns, vom 12. Jahrhundert bis 1802 war Schweinfurt Reichsstadt, um 1700 ein humanistisches Zentrum und 1770 begann die 250jährige Industriegeschichte. Im Zweiten Weltkrieg erlitten die Amerikaner ihre größte Luftniederlage über der Stadt, die durch die Wiedervereinigung stark an Zentralität gewann und zu einem Autobahnknoten in der deutschen Mitte wurde. Heute ist die Kernstadt mit 125 Nationalitäten multikulturell geprägt und steht im Kontrast zur Umgebung, die zu den Regionen mit dem geringsten Ausländeranteil Westdeutschlands gehört.

Schweinfurt wurde durch Überwindung der Strukturkrise um 1992 nicht deindustrialisiert und hat die höchste Arbeitsplatzdichte (2015) und das dritthöchste Bruttoinlandsprodukt je Einwohner Deutschlands (2014). Der größte Wälzlager-Konzern der Welt SKF, der zweitgrößte Schaeffler, der zweitgrößte Automobilzulieferer der Welt ZF Friedrichshafen und der DAX-Konzern Fresenius Medical Care haben ihre größten Werke in Schweinfurt.

Weltbedeutende Erfindungen stammen aus der Stadt am Main: das Tretkurbel-Fahrrad von Philipp Moritz Fischer (1853) sowie Fahrradfreilauf (1889) und Rücktrittbremse (1903) von Ernst Sachs. In Schweinfurt wurde 1652 die älteste dauerhaft existierende naturforschende Akademie der Welt gegründet, die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina; sie hat heute ihren Sitz in Halle (Saale) und wurde 2008 Nationale Akademie der Wissenschaften.

Bonitätsprüfungen für Schweinfurt

ADU Inkasso kann das Zahlungsausfallrisiko Ihres Unternehmens minimieren, indem wir private Adressermittlungen und Wirtschaftsauskünfte bei unserem Kooperationspartnern für Schweinfurt einholen. Die dort angefragten Auskünfte sind aktuell, sodass von einer schnelleren Realisierung der offenstehenden Forderung ausgegangen werden kann. Durch die Zusammenarbeit mit unserem Inkassounternehmen profitieren Sie von erstklassigen Leistungen und Konditionen bei der Ermittlung. Lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch beraten.

Außergerichtliches Inkasso für Schweinfurt

Wir helfen Ihnen für Schweinfurt dabei, die guten Geschäftsbeziehungen zu Ihren Kunden voranzubringen und aufrechtzuerhalten. Hierfür bieten wir Ihnen vielfältige Services im Rahmen des außergerichtlichen Inkassos. Wenn eine Rechnung überfällig ist, wird es Zeit, etwas zu unternehmen. Wir bei ADU Inkasso betrachten diesen ersten Abschnitt des Forderungseinzugs als eine wertvolle Möglichkeit, die Geschäftsbeziehung mit Ihrem Kunden wieder zu verbessern. Einfache Maßnahmen wie ein Ratenzahlungsplan oder eine Verhandlungsführung vor Ort in der Sprache Ihres Kunden, erzielen oftmals die besten Ergebnisse im Forderungsmanagement und vermeiden die sehr viel teurere Anstrengung eines Gerichtsverfahrens. Offene Forderungen müssen bezahlt werden, das ist ganz klar. Gerade deswegen sind wir der Ansicht, dass man jede Möglichkeit ausschöpfen sollte, um die Schulden einzutreiben, damit sich offene Forderungen nicht in uneinbringliche Forderungen verwandeln.

Vorgerichtliches Inkasso für Schweinfurt

Einziehung überfälliger Forderungen, bei denen bereits Schuldnerverzug eingetreten ist,
Prüfung der Forderungen auf Rechtssicherheit, Erstellung eines Schuldnerprofils mehrstufiges Mahnverfahren (schriftliches Inkasso, Telefoninkasso, ggf. persönlicher Schuldnerbesuch). Abschluss von Stundungs- und Ratenzahlungsvereinbarungen sowie Schuldanerkenntnissen und Durchführung der damit verbundenen Überwachungsverfahren bei Betrug des Schuldners, dies alles führt ADU Inkasso für Schweinfurt bei beauftragen durch. Die Erstattung von Strafanzeigen erfolgt durch den Schuldner.

Telefoninkasso für Schweinfurt: So kommen Sie schneller zu Ihrem Geld

Das persönliche Gespräch ist von großer Bedeutung beim Forderungseinzug für Schweinfurt und dies ist am einfachsten und schnellsten über das Telefon zu erreichen. Die direkte telefonische Ansprache ist eine effektive Inkassomaßnahme im außergerichtlichen. Durch das geschulte Fachpersonal von ADU Inkasso wird der persönliche Kontakt zum Schuldner hergestellt und die Erfolgsquote deutlich erhöht.

Stark beraten lassen.
Unseren Lösungen können Sie vertrauen.
Sie interessieren sich für unsere Dienstleistungen im Bereich Inkasso und möchten genaueres wissen?

Gerichtliches Inkasso für Schweinfurt

Bevor wir das gerichtliche Inkasso einleiten prüft ADU Inkasso für Schweinfurt selbstverständlich, ob sich ein solches Vorgehen für unseren Gläubiger überhaupt lohnt, sprich: wie es um die wirtschaftlichen Verhältnisse des Schuldners bestellt ist. Hat das gerichtliche Mahnverfahren grundsätzlich Aussicht auf Erfolg, dann leiten wir bei unstreitigen Forderungen die Titulierung und Zwangsvollstreckung in das bewegliche und unbewegliche Vermögen des Schuldners ein und begleiten Sie im gerichtlichen Mahn- und Vollstreckungsverfahren in einem Inkasso-Verfahren. Viele Schuldner zahlen schon, wenn sie den Vollstreckungsbescheid in der Post finden. Wenn nicht, hat ein gerichtliches Inkasso-Verfahren zur Folge, dass ein Gerichtsvollzieher die Vollstreckung, also die Pfändung durchführt. Unter bestimmten Voraussetzungen, z.B. wenn eine Vollstreckung nach dem Inhalt der abgegebenen Vermögensauskunft nicht geeignet wäre, zu einer vollständigen Befriedigung zu führen, wird der Schuldner in das zentrale Schuldnerverzeichnis eingetragen. Über sämtliche eingeleiteten Maßnahmen und Ergebnisse aus dem gerichtlichen Inkasso-Verfahren informieren wir Sie selbstverständlich regelmäßig. Der gegen den aktuell unpfändbaren Schuldner vorliegende Vollstreckungstitel wird im Überwachungsverfahren, der Titelüberwachung für Sie weiterverfolgt, bei dem wir Ihren Schuldner bis zu 30 Jahre lang im Auge behalten.

Nachgerichtliches Inkasso für Schweinfurt

Besteht für eine Zwangsvollstreckung keine Aussicht auf Erfolg, weil der Kunde keine pfändbaren Werte besitzt, dann führen wir den außergerichtlichen Dialog mit Ihrem Kunde kontinuierlich weiter. Unser Ziel: mit dem Kunden eine Einigung beispielsweise über Ratenzahlung zu finden, damit Sie Ihr Geld erhalten.

Langzeitüberwachung für Schweinfurt

Oftmals lohnt es sich, beharrlich zu bleiben. Ist es nicht möglich, Ihre Forderung direkt zu realisieren und führen auch Zwangsmaßnahmen nicht sofort zum gewünschten Erfolg, übernimmt ADU Inkasso für Schweinfurt die Langzeitüberwachung über einen Zeitraum von bis zu 30 Jahren. Zur Unterstützung bedienen wir uns hierbei anerkannten Informationsdienstleistern.  Sollten sich die persönlichen oder wirtschaftlichen Verhältnisse Ihres Schuldners ändern, sind wir in der Lage, unverzüglich die entsprechenden Maßnahmen einzuleiten, um Ihre Forderungen auch nach vielen Jahren noch zu realisieren.

Zwangsvollstreckung für Schweinfurt

Seit vielen Jahren hat sich ADU Inkasso für Schweinfurt auf die Einziehung so genannter schwer einbringlicher Forderungen spezialisiert und bewältigt nicht das Massengeschäft wie andere Inkassounternehmen. Jeder Schuldnerfall wird individuell durch unsere erfahrenen Mitarbeiter bearbeitet. Schon bei Aktenanlage werden die Weichen für eine erfolgreiche Sachbearbeitung gestellt und sämtliche rechtlichen Möglichkeiten voll ausgeschöpft – selbstverständlich stets unter dem Aspekt der Zweckmäßigkeit und Wirtschaftlichkeit. Mit dieser individuellen und kreativen Bearbeitungsweise behauptet sich ADU Inkasso für Schweinfurt erfolgreich gegen eine starke Konkurrenz am Markt.

Pfändungen
Dazu zählen neben den Pfändungen von Lohn- und Gehaltsansprüchen, Rentenbezügen, Sozialersatzleistungen (Arbeitslosengeld, Krankengeld) insbesondere Forderungspfändungen, z. B. die Pfändungen von:

– Konten
– Sparverträgen (vermögenswirksame Leistungen, Bausparverträge)
– Lebensversicherungen
– Steuerrückerstattungsansprüchen
– Rückgewähransprüchen gegen Grundschuldgläubiger
– sonstigen weiteren Vermögensrechten

Nehmen Sie Kontakt jetzt auf!