Inkasso Pankum

ADU Inkasso ist für Pankum – mit einheitlichen Standards und höchster Qualität

Maximale Flexibilität für das Outsourcing von Datenhandling, Kundenbuchhaltung und Forderungsmanagement bietet Ihnen ADU Inkasso für Pankum. Wir decken alle Facetten des Forderungsmanagements ab. Es besteht auch die Möglichkeit Ihnen maßgeschneiderte Lösungspakete anzubieten. Flexibel, einfach und auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Erfassung von Kunden- und Vertragsdaten, Rechnungserstellung, Zahlungsverkehr und Mahnwesen – bei uns liegen alle Dienstleistungen in der Hand spezialisierter Fachkräfte.

Bonitätsprüfung für Pankum

Optimieren Sie Ihr Risikomanagement für Pankum. Schützen Sie sich bereits im Vorfeld einer Auftragsannahme vor Forderungsausfällen, schon vor dem ersten Kundenkontakt. Warum? Weil jährlich mehr als hunderttausend Privatinsolvenzen und durchschnittlich fünfundzwanzigtausend Firmenpleiten eine deutliche Sprache sprechen. Die von uns durchgeführten Bonitätsprüfungen und recherchierten Wirtschaftsinformationen bilden eine zuverlässige Grundlage für Ihr unternehmerisches Handeln. Ob Kurzauskunft, Vollbericht mit Bilanzdaten oder Scoringauskunft – für jeden Fall bieten wir das passende Produkt. Wählen Sie hinsichtlich der Lieferwege zwischen verschiedenen Varianten: Einzelabfragen via Internet erfolgen mittels Onlinesystem. Ergänzend dazu: Unsere Online-Kommunikationsschnittstelle, unser Haus eigenes Plugin Check+Collect.

Unsere Leistungen für Pankum
– Bonitätsprüfung
– Wirtschaftsinformationen
– Firmen- oder Personeninformationen
– Kurzauskunft, Vollbericht, Scoringauskunft

Vorgerichtliches Inkasso für Pankum

Konsequent motivieren wir Ihre in Verzug geratenen Kunden zum Zahlen. Das Ziel von ADU Inkasso für Pankum ist es, bereits im außergerichtlichen Mahnverfahren mit entsprechend aufeinander abgestimmten Prozessschritten für Sie erfolgreich zu sein: Zunächst schreiben wir den Konsumenten an, identifizieren uns als zuständiges Inkassounternehmen und fordern ihn zur Zahlung auf. Sollte kein Zahlungseingang zu verzeichnen sein, nehmen wir mit dem Schuldner telefonisch Kontakt auf und vereinbaren einen individuellen Zahlungsplan. Unsere Mitarbeiter sind für diese Aufgabe speziell ausgebildet und verfügen zudem über eine perfekte Systemunterstützung für das Call-Verfahren. Alle wichtigen Daten werden erfasst und stehen bei Rückrufen des Zahlungspflichtigen sofort zur Verfügung. Wird über die persönliche und individuelle Beratung kein Zahlungserfolg erzielt, leiten wir das gerichtliche Mahnverfahren ein.

Telefoninkasso für Pankum

ADU Inkasso bietet freundliches und geschultes Telefoninkasso. Eine Begegnung mit Ihren Kunden auf Augenhöhe ist dabei für uns selbstverständlich.

Gerichtliches Inkasso für Pankum

Bleiben die außergerichtlichen Aktivitäten zur Einziehung Ihrer Forderung von ADU Inkasso ohne Erfolg und hat die Bonitätsprüfung keinen Anhaltspunkt für eine Aussichtslosigkeit der gerichtlichen Rechtsverfolgung ergeben, beantragen wir für Pankum bei dem zuständigen Gericht wegen Ihrer Forderung den Erlass eines Mahnbescheids. Wird die Forderung nebst Zinsen und Kosten innerhalb einer Frist von zwei Wochen nach Zustellung des Mahnbescheids nicht bezahlt und setzt sich der Schuldner innerhalb dieser Frist auch nicht gegen die geltend gemachte Forderung durch Widerspruch gegen den Mahnbescheid zur Wehr, beantragen wir den Erlass des Vollstreckungsbescheids, aus welchem die Zwangsvollstreckung gegen den Schuldner betrieben werden kann.

Nachgerichtliches Inkasso für Pankum

Besteht für eine Zwangsvollstreckung keine Aussicht auf Erfolg, weil der Kunde keine pfändbaren Werte besitzt, dann führen wir den außergerichtlichen Dialog mit Ihrem Kunde kontinuierlich weiter. Unser Ziel: mit dem Kunden eine Einigung beispielsweise über Ratenzahlung zu finden, damit Sie Ihr Geld erhalten.

Die Langzeitüberwachung für Pankum

Sollte ein Urteil nicht direkt vollstreckt werden können, so bleibt der erwirkte Titel für die Forderung über 30 Jahre hinweg gültig. Durch die permanente Überwachung der Wirtschaftsverhältnisse des Schuldners von ADU Inkasso für Pankum, sind wir stets über seine mögliche veränderte Finanzlage informiert und leiten bei erkennbarer Verbesserung der wirtschaftlichen Situation des Schuldners einen erneuten Vollstreckungsversuch ein.

Zwangsvollstreckung für Pankum

Die Palette der möglichen Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ist umfangreich. Für die Eintreibung des titulierten Außenstandes des Gläubigers wird in der Regel der zuständige Gerichtsvollzieher beauftragt. Der Gerichtsvollzieher erhält über den Gläubiger(-Vertreter) den Antrag auf Abnahme der Vermögensauskunft mit/ohne vorheriger Sachpfändung. Der Vollstreckungsbeamte ist zunächst bemüht, eine einvernehmliche Regelung (Vereinbarung über die Abtragung der Forderung in Raten) zu erzielen. Sollte diese Maßnahme erfolglos sein, wird ein beantragtes Verfahren auf Abnahme der Vermögensauskunft durchgeführt. Der Schuldner ist in diesem Stadium verpflichtet, seine persönliche und wirtschaftliche Situation darzulegen. Sofern der Schuldner der Verpflichtung zur Abgabe der Vermögensauskunft nicht nachkommt, kann der Gläubiger über den Gerichtsvollzieher Auskünfte bei der gesetzlichen Rentenversicherung, beim Bundeszentralamt für Steuern sowie beim Kraftfahrt-Bundesamt einholen. 

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