Inkasso Luckau

Starke Leistungen für Luckau

Durch Effizienz und technologischen Vorsprung konnte ADU Inkasso für Luckau kontinuierlich wachsen. Wir bieten unseren Kunden umfangreiche Leistungen rund um Forderungsmanagement, Zahlungsabwicklung und E-Commerce.

Luckau (niedersorbisch Łukow) ist eine Stadt im Landkreis Dahme-Spreewald in Brandenburg.

Bonitätsprüfung für Luckau

Manchmal reicht schon eine Bonitätsauskunft über Ihren Kunden, um Zahlungsausfälle zu vermeiden. ADU Inkasso unterstützt Sie für Luckau daher bei der Überprüfung der Kreditwürdigkeit potentieller Kunden.

Vorgerichtliches Inkasso für Luckau

ADU Inkasso nimmt im ersten Schritt schriftlich mit Ihrem Schuldner Kontakt auf. Damit dokumentieren wir Ihren Anspruch auf den Ausgleich einer erbrachten Leistung. Freundlich und bestimmt unterrichten wir von der Zahlungspflicht, ohne das vertrauensvolle Verhältnis zwischen Gläubiger und Schuldner zu beeinträchtigen. Aus Erfahrung wissen wir, dass der Bereich „Forderungsmanagement“ oftmals ein Tabuthema darstellt. Sowohl für den Schuldner als auch für den Gläubiger ist es unangenehm, über offene Rechnungen zu sprechen. Wir nehmen Ihnen diese Bürde für Luckau ab.

Telefoninkasso für Luckau

Im Telefoninkasso sehen wir einen wichtigen Grundpfeiler des erfolgreichen Forderungseinzuges neben der schriftlichen Kontaktaufnahme. Die Mitarbeiter von ADU Inkasso für Luckau sind geschult, die richtigen Fragen zu stellen um durch taktisches Geschick wichtige Informationen für die weitere Bearbeitung zu erlangen oder ganz konkret Zahlungsziele verbindlich zu vereinbaren. Durch wirksame Telefonate können Missverständnisse ausgeräumt, Konsequenzen eindringlich verdeutlicht und dadurch letztlich Erfolge erzielt werden. Wir wollen in allen Verfahrensstadien mit dem Schuldner in telefonischem Kontakt stehen. So sind wir immer auf aktuellem Informationsstand und rufen die Forderung ins Bewusstsein. Durch stetiges und beharrliches Nachfassen beschleunigen wir Zahlungseingänge.

Gerichtliches Inkasso für Luckau

Wenn ein außergerichtlicher Forderungseinzug ohne Erfolg bleibt, streben wir für Sie ein gerichtliches Mahnverfahren an – bundesweit. Hier profitieren Sie von unserer Erfahrung und unserem Partnernetzwerk. In einem ersten Schritt beurteilen wir die Erfolgsaussichten eines gerichtlichen Verfahrens. Die wirtschaftliche Situation des Schuldners lassen wir durch unsere Kooperationspartner prüfen.

Den Bearbeitungsstand Ihrer Forderung im Blick
Auf unserem Onlineportal erhalten Sie zu jeder Zeit Einblick in den aktuellen Beitreibungsstand Ihrer Forderung. Hier finden Sie auch die Informationen, ob der Mahn- oder Vollstreckungsbescheid beantragt wurde oder Vollstreckungsmaßnahmen, Pfändungsmaßnahmen, sowie Verfahren zur Abgabe der Vermögensauskunft anstehen. ADU Inkasso für Luckau unterstützt Sie zielorientiert in den zwei unterschiedlichen Arten von Mahnverfahren vor Gericht. Wir bieten Ihnen in beiden, im Folgenden näher beschriebenen Fällen eine kostensensible Verfolgung und Abrechnung Ihrer Forderungsangelegenheiten.

Gerichtliches Mahnverfahren ohne Klage
ADU Inkasso für Luckau verhilft Ihnen mit jahrelanger Erfahrung und Spezialisierung bei gerichtlichen Mahnverfahren: Eine Klage wird bei unstrittigen Forderungen nicht erhoben. Nachdem der Schuldner den durch uns beim zuständigen Mahngericht beantragten gerichtlichen Mahnbescheid erhalten, und diesem nicht widersprochen hat, erfolgt die Beantragung des Vollstreckungsbescheids. Legt der Schuldner gegen diesen keinen Einspruch ein, gilt er als rechtskräftiger und vollstreckungsfähiger Titel und die Titulierung ist damit abgeschlossen.

Klageverfahren bei strittigen Forderungen
Widerspricht der Schuldner dem Mahnbescheid oder legt Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid ein, wird die Forderung strittig. Wenn Sie es wünschen, werden Ihre Außenstände vor Gericht von einem unserer Vertragsanwälte eingeklagt. Nach einem rechtmäßigen Urteil, leiten wir die Vollstreckung ein.

Nachgerichtliches Inkasso für Luckau:

Das gerichtliche Mahnverfahren oder gegebenenfalls auch das streitige Verfahren, führt in der Regel zur Erlangung eines Titels (Vollstreckungsbescheid oder Urteil) gegen den Schuldner. Erst mit einem solchen Titel ist es möglich, die Zwangsvollstreckung gegen den Schuldner einzuleiten. Innerhalb der Vollstreckungshandlungen wird natürlich nach wie vor versucht, mit dem Schuldner eine einvernehmliche Lösung zu finden, um weitere kostenintensive Zwangsmaßnahmen durch kostensparende außergerichtliche Vereinbarungen zu vermeiden.

Titelüberwachung für Luckau

Gerade bei alten Forderungen ist es wichtig, in regelmäßigen Abständen die aktuelle Vermögenssituation des Schuldners zu überprüfen. Darum bietet ADU Inkasso die Regelmäßige Überprüfung der aktuellen Wohnanschrift und Ermittlung des Schuldners sowie dessen finanzieller Verhältnisse für Sachen Anhalt. Oft hat ein Wohnungswechsel beim Schuldner auch etwas mit einer veränderten finanziellen Situation zu tun.

Zwangsvollstreckung für Luckau
Nach Titulierung werden bei bereits vorliegenden Informationen über Arbeitsverhältnisse oder Bankverbindungen des Schuldners sofort Pfändungsmaßnahmen eingeleitet. Ansonsten wird der Gerichtsvollzieher mit der Sachpfändung beim Schuldner, sowie mit der Abnahme der Vermögensauskunft beauftragt. Alle aus der Vermögensauskunft ersichtlichen Vermögenswerte und Forderungen werden, falls aussichtsreich, gepfändet (z. B. Lohn oder Rente, Lohnsteuererstattungen, Guthaben auf Giro- und Sparkonten, Lebensversicherungs- und Bausparguthaben, Sicherungshypotheken bei Grundbesitz). Über sämtliche eingeleiteten Maßnahmen und Ergebnisse können Sie sich in der Online-Auskunft von ADU Inkasso für Luckau zu jeder Zeit informieren.

Nehmen Sie Kontakt jetzt auf!